Reinlesen, Durchstolpern, Stöbern – Geschichten
rund ums UND.

Rückblick

Release UND #12

Die neue Ausgabe ist da! Und das haben wir gefeiert – gemeinsam mit unseren Beitragenden. Doch seht und staunt selbst …

lesen »
UNDherum

Wall of UND

Nadja und Karim vom Café Moustache in der Innsbrucker Altstadt haben uns mit einer Idee überrascht, die uns die Augen an die Wand gerollt hat …

lesen »
Unterstützer*innen

Literaturhaus am Inn

Das UND hat viele Partner*innen. Mit ihnen verbinden uns gemeinsame Ideen, Inhalte oder Ansätze. Daraus entstehen ganz unterschiedliche Kollaborationen. Heute stellen wir euch vor: Literaturhaus am Inn

lesen »
Kooperation

kreativland.tirol

Das UND hat viele Partner*innen. Mit ihnen verbinden uns gemeinsame Ideen, Inhalte oder Ansätze. Daraus entstehen ganz unterschiedliche Kollaborationen. Heute stellen wir euch vor: kreativland.tirol

lesen »
Mitmachen

UND schreibt aus!

Werft die Hirnzellen an und klemmt euch hinter die Tastaturen, Blätter, Lein- und Kellerwände, Werkbänke oder wo auch immer eure Arbeiten entstehen mögen und reicht ein – werdet Teil der neuen UND-Ausgabe #12.

lesen »
Einblick

Über Innsbruck

Ein Beitrag im UND #11 zum Thema “Da.Heim?” von Jana Pressler: Über Innsbruck. Bestickte Negative.

lesen »
Unterstützer*innen

Bio vom Berg

Wer im UND inseriert, traut sich was. Denn unsere Sujets sind ganz und gar nicht klassisch. Sie sind künstlerisch gestaltet, immer anders und aufsehenerregend.

lesen »
Kooperation

Fair Pay für Kulturarbeit

Ein Hinweis auf die wichtige Arbeit der IG Kultur und Tiroler Kulturinitiativen (TKI) und ein Einblick in die Arbeitsrealität der freien Kunst- und Kulturszene.

lesen »
UNDherum

Das K – Christina im Interview

Christina vom UND war vor Kurzem zu Gast bei  “Das K – Tiroler Podcast für Kunst und Kultur”. Dort erzählt sie über die Gründungsjahre der “Bäckerei – Kulturbackstube” in Innsbruck, ihre Arbeit im Kulturbetrieb und das UND als ihre kreative Heimat.

lesen »
Ausblick

Release UND #11

Das neue UND traut sich wieder unter die Leute und präsentiert in lange nicht erlebter Vorfreude die neue Ausgabe zum Thema »Da. Heim?«.

lesen »
Einblick

Ostkreuz: Da. Heim?

Bereits zum fünften Mal zeigt die Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin ausgewählte Arbeiten ihrer Foto-Student*innen. Diese schöne Kooperation erweitert das UND-Heft nicht nur um großartige Bilder, sondern auch um etwas Berliner Luft.

lesen »
Rückblick

UND Sticker

AKTION ABGELAUFEN!

Das Geschenk zum UND #10!
Hol dir eines der letzten Exemplare des UND #10 Raum_ordnung und du erhältst die UND Sticker als Dankeschön gleich mit dazu.

lesen »
Einblick

Wo Reibung ist

Über den Anschein des Privaten, Veränderung durch Wärme, öffentliche Bewegungs-un-freiheiten und warum das Fundament des Feminismus immer noch fragil ist. Ein Gespräch mit der Tiroler Künstlerin Katharina Cibulka.

lesen »
Kooperation

The Smart View

Wir stellen Fotograf*innen der TSV-Community vor: Einige Wochen vor Erscheinungstermin posten wir regelmäßig Fotografien passend zum nächsten UND-Thema. Eine davon wird ausgewählt und im nächsten UND gedruckt.

lesen »
Mitmachen

Dein UND

Regelmäßig stellen wir auf Instagram »dein UND« vor. Und damit auch dich als kreativen Kopf dahinter.

lesen »