Einblick ins UND#15

Die Geschichte von Bohumil

Ist es Firlefanz? Ist es Blödsinn? Nein, es ist wohltuend absurder Unfug! Für alle Freund*innen abwegigen Humors haben Nils Matzka und Michelle Tophinke ein Kleinod dadaistischen Humors geschaffen. Wir haben uns dem Auge der Kiwi bereits ergeben. Ihr hoffentlich auch.

Teile es auf:

Hol dir das UND#15 – digital oder analog!

 

Zu den Beitragenden:

 

Nils imitiert in seiner Freizeit manchmal Stimmen aus dem klassischen Repertoire deutscher und österreichischer Prominenz – und das, seiner Einschätzung nach, nicht sonderlich gut // er ist ausgebildeter Erzieher und studierter Dramaturg // sein Buch Scham ist das Haus aus Fleisch in dem ich wohne erschien vor kurzem im Verlag Brimborium // gerade schaut er zur Belohnung dafür das erste Mal seit seiner Kindheit wieder Sailor Moon und liebt es // @matzkanils

 

Über seine Arbeit schreibt er:

Als Mensch mit ängstlich-vermeidenden und zwanghaften Persönlichkeitstendenzen kann ich ja eigentlich erst schreiben, wenn ich wirklich genau weiß, wohin ich will. Angst vor Ablehnung füttert meinen Perfektionismus. BOHUMIL ist etwas, das ich mir eigentlich selten erlaube: ein Kurzschluss und Hirnfurz aus Text und Bild, eine fixe Fantasie, bei der ich mal ausnahmsweise kaum nachgedacht habe.

 

Michelle liebt Wortwitze und stumpfen Humor // sie zeichnet gerne Alltagssituationen als Comics, um andere zum Lachen zu bringen // das Glück, das andere beim Betrachten ihrer Arbeiten empfinden, ist ihr größter Lohn // 2018 erschien ihr erstes Buch mit dem Titel finally found a good book titel // finallyfoundagoodusername.bigcartel.com // @finallyfoundagoodusername

 

Nicht dein Ding? Kein Problem. Das UND#15 hat noch viel mehr zu bieten. Da ist für jede*n was dabei!


>> Lach mit dem UND statt im Keller!

Post vom UND? Newsletter abonnieren!