Einblick UND #15

UNDposter #15: Team Scheisse & Johanna Mölk

Raustrennen, Auffalten, Aufhängen - in jedem UND ein Poster. Diesmal: Team Scheisse & Johanna Mölk

>> Team Scheisse & Johanna Mölk

Teile es auf:

Hol dir das UND#15 – digital oder analog!

 

Du hast kein Budget gegen kahle Wände? Bist gelangweilt von ikeagleichen Bildinhalten? Oder hast einfach eine fundamentale Abneigung gegen den Kunstmarkt? Das UND hat die ideale Lösung für Sparfüchs*innen, Individualist*innen und Antikapitalist*innen gleichermaßen. Denn unsere UNDposter schenken auch bei kleinem Budget und ausgeprägten Geschmacks- und Haltungsfragen deinen Wänden, Türen und Bilderrahmen Lebensfreude.

Im UND#15 haben wir uns diesmal selbst um die heraustrennbare Heftmitte gekümmert. Unsere Grafikerin Johanna hat sich von Team Scheisses Song Schmetterling atmosphärisch inspirieren lassen und aus Liedtext und Musikvideo eine fantastisch wunderschöne und bunte Collage gezaubert. Mitsinghilfe, Linkliste und Statement zugleich. Ein muss für alle die mehr Fucking-Schmetterling-Energie in ihrem Leben brauchen!

Johanna: Das Musikvideo hat eine irre Atmosphäre, die wollte ich unbedingt einfangen. »Fresse in die Blume« war dann die Inspiration für die Form, in die ich das Videostill eingebettet habe. Die verspielte, punkige Haltung der Band darf natürlich auch nicht fehlen. So ist der Titelfont entstanden.

 

Nicht dein Ding? Kein Problem. Das UND#15 hat noch viel mehr zu bieten. Da ist für jede*n was dabei!
>> Lach mit dem UND statt im Keller!

 

Team Scheisse sind die Band, die seit 2016 deutschen Punk wieder relevant macht // ganz Stilecht sind ihre Songs dabei selten länger als zwei Minuten // Timo Warkus, Hannes Gehring, Thomas Tegethoff, Simon Barth, Mello Kanone und Benedikt Preuß sind also nicht mal gierig // Punk eben // sie haben mit Jan Böhmermann geweint und Karstadtdetektive sympathisch gemacht // nicht erst seit Schmetterling nennt sie Musikexpress deshalb eine ›grelle Meme-Punk-Sensation‹ // >> Lass dir das nicht entgehen!

 

Post vom UND? Newsletter abonnieren!