UNDherum

Wall of UND

Nadja und Karim vom Café Moustache in der Innsbrucker Altstadt haben uns mit einer Idee überrascht, die uns die Augen an die Wand gerollt hat ...

>> Café Moustache Innsbruck

Text: UND-Heft
Bild: Nadja Ayoub / UND-Heft

 

Teile es auf:

Alle Ausgaben sind analog oder digital erhältlich – stöbert euch durch!

Als uns Nadja an einem frühen Montagmorgen in einem kurzen Telefonat mitgeteilt hat, dass sie und ihr Mann Karim in dessen Bar in der Innsbrucker Innenstadt eine ganze Wand den UND-Postern widmen wollen, dachten wir: “Oooke, das ist ziemlich cool.” Als wir dann aber wirklich verstanden haben, wo und wie das UND einen Platz finden soll, konnten wir es fast nicht glauben. Nämlich nicht im Getränkelager, sondern an der prominentesten Wand im ganzen Lokal – direkt zwischen der Bar und dem großen Panoramafenster nach draußen: Ein Archiv, eine Galerie, eine WALL OF UND!

Letzte Woche standen wir vor Ort und beobachteten, wie Nadjas Papa unsere extra gedruckten Poster aus 10 Ausgaben an die Wand brachte. Das machte uns dann doch ein bisschen stolz. Doch seht selbst. Oder noch besser: Schaut vorbei! Setzt euch rein, bestellt euch ein Export und kostet euch durch die Karte – ihr könnt keine falschen Entscheidungen treffen, denn jedes Gericht ist selbstgemacht, die Zutaten von regionalen Lieferant*innen, das Bier selbstgebraut, die Getränke mit Bedacht ausgewählt und selbst die Einrichtung ist Stück für Stück zusammengestellt. Danke an Nadja und Karim, dass das UND hier einziehen darf!

To be continued …

UND-Poster

UND #2 – Herbert Szusich, ohne Titel
UND #3 – Förm, Büro für Gestaltung, Wir basteln uns eine Gehaltserhöhung
UND #4 – Franz Mölk, Zeichnung aus dem Handbuch
UND #5 – Karl Karner, KS Positiv+, Silikonskulptur (kuratiert von artdepot Innsbruck)
UND #6 – Angelika Wischermann: Auf eigenen Beinen stehen
UND #7 – Daniel Jarosch, Kopffüßer in 20er (kuratiert von der Tiroler Straßenzeitung 20er)
UND #8 – Max Kersting, ohne Titel
UND #9 – Simone Tweraser, I’m still talking to you
UND #10 – Martina Stapf, Line of Gaze
UND #11 – Stefan Zsaitsits, Haus mit Mädchen

Post vom UND? Newsletter abonnieren!