Einblick UND #12

UNDposter #12: Maren & Hella Schneider

Raustrennen, Auffalten, Aufhängen - in jedem UND ein Poster. Diesmal: Hella & Maren Schneider

Teile es auf:

Hol dir das UND#12 – digital oder analog!

 

Das UND hilft in allen Stil- und Lebensfragen. Wenn kahlen Wände in dir auch Existenzängste auslösen, dann sind die UNDposter unverzichtbar für dich. Sie bieten Künstler*innen und Kreativen einen großzügigen Raum, um sich auszudrücken und schenken deinen Wänden, Türen und Rahmen Lebensfreude.

Im UND#12 wurde unsere heraustrennbare Heftmitte von Maren und Hella Schneider mit einer digitalen Zeichnung bespielt. In ihrer Arbeit “Ganz viel Spaß” haben sie sich mit dem Heftthema “Davon kann man leben!” auseinandergesetzt. Herausgekommen ist eine schnippische Antwort, wie man der Selbstverständlichkeit begegnen kann mit der Kulturarbeit für lau erwartet wird.

Sie selbst schreiben dazu:

»Aber deine Arbeit macht dir doch Spaß!« Ja, stimmt. Unser Spaß-Konto bei der Spaß-Bank ist schon ziemlich gut gefüllt. Unpraktischerweise bestehen aber unsere Vermieter, unsere Krankenversicherung, die Lebensmittelhändlerin und sogar unsere Steuerberaterin immer auf echtes Geld. Und dass, obwohl ihnen ihre Arbeit auch sehr viel Spaß macht. Wir haben extra nachgefragt.

Also dachten wir, es wird Zeit dieses Thema mal in einer Illu zu verarbeiten. Vielleicht lassen wir nun aus dem Motiv noch Postkarten werden – sobald jemand den berüchtigten Satz sagt, zücken wir dann die Postkarte, sparen uns viel Zeit, Erklärungen und Nerven und können dann direkt zum Spaß übergehen 😉

Diesen und noch viele weitere Beiträge findest du im UND#12. Lust darauf bekommen? Ob als Lesestoff oder Wanddeko…
>> Beides ist uns recht!

 

Zu den Künstlerinnen:

Maren und Hella studierten an der Folkwang Universität der Künste in Essen // Maren als Diplom- und Kommunikationsdesignerin mit Schwerpunkt Illustration und Editorial Design // Hella als Fotografin mit Schwerpunkt künstlerische Fotografie // gemeinsam illustrieren und gestalten sie für Auftraggeber*innen und für ihr Designlabel noull //@noull.interior
>> Du willst dir das genauer anschauen?

Post vom UND? Newsletter abonnieren!