Schweren Herzens:

Kein Open Call für das UND #16!

Der Open Call für die Ausgabe #16 entfällt. Leider. Aber es gibt gute Gründe dafür, und ihr könnt euch darüber freuen.

Teile es auf:

Hol dir das UND#15 – digital oder analog!

 

Unser Ziel war es seit jeher, dass ihr möglichst viel Lesespaß mit jeder Ausgabe erhaltet und dabei Neues, Unerwartetes und Unbekanntes entdecken könnt. Diesen Anspruch sollen die kommenden Hefte noch übertreffen, und dafür werden wir in den nächsten Ausgaben einige experimentelle Versuchsanordnungen starten. Doch Wandel benötigt Zeit, eine Ressource, die im Redaktionsalltag sehr rar ist.

Deshalb wollen wir euch hiermit mitteilen, dass es für die nächste Ausgabe keinen Open Call geben wird. Wir wissen, ihr wartet schon lange auf die neue Ausschreibung, und wir haben ebenso lange mit dieser Entscheidung gehadert. Es war kein leichter Schritt, aber nur so können wir das hohe Niveau halten, das wir mit jeder Ausgabe erreichen wollen.

Aber Veränderung ist nichts Schlechtes, besonders wenn es um das UND geht. Ja, die Nummer 16 wird aus dem Rahmen fallen. Aber ganz ehrlich, das war sowieso bei jedem Heft unser Ziel. Mit der nächsten Ausgabe machen wir nun auch mal ernst mit dieser Ansage.

Für alle, die jetzt Panik bekommen haben: keine Angst! Das UND bleibt weiterhin das UND. Ihr werdet genauso viel Spaß damit haben. Nur einreichen könnt ihr diesmal leider nicht. ABER mit der Winterausgabe 2024 kehren wir schon wieder zu unserem regulären Einreichformat zurück! Spätestens im Juli werden wir euch mit einer neuen Themenausschreibung beglücken. Haltet also eure Bleistifte gespitzt und lasst eure kreativen Geister weiterhin ungehemmt tanzen, grölen und sprudeln. Ihr werdet sie bald wieder brauchen.

Wir freuen uns schon riesig darauf, wieder in euren Einreichungen zu stöbern! Das UND ist immer noch für euch da!
Christina, Lukas und Johanna

Post vom UND? Newsletter abonnieren!